Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

24.07.2019

Immer wieder werde ich gefragt, was kann man noch mit den gesunden
Low Carb Zutaten noch alles zubereiten?Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

Daher stelle ich von nun an immer wieder Rezepte mit unseren Zutaten vor.
Auch für die bestehenden Backmischungen habe ich Tipps und Tricks wie die Backwaren noch schmackhafter gemacht werden können.
Zu Beginn der Reihe habe ich passend zum Sommer ein Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen.

 

Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

Sommerzeit ist Erdbeerzeit!
Überall duftet es lecker nach frischen Erdbeeren und man findet überall die Verkaufsstände an den Straßen.
Also: Erdbeermarmelade mit Chia-Samen … unser Highlight für den Sommer!
Damit die Marmelade besser bindet gebt ihr noch etwas Apfelfasern hinzu.
Ebenso einfach wie schnell in der Zubereitung und alle Zutaten sind bei uns online erhältlich.

Zuaten:


Zubereitung:

  • Erst Erdbeeren je nach Belieben klein schneiden und mit dem Erythrit in einen Topf geben
  • Damit es nicht anbrennt ein wenig Wasser hinzugeben
  • Dann bei mittlere Hitze ca. 20–25 Minuten einkochen lassen
  • Zum Ende der Einkochzeit optional die Apfelfasern hinzugeben
  • Die Erdbeer-Erythrit-Mischung gut abkühlen lassen
  • Schließlich die Chia-Samen hinzugeben und gut umrühren
  • Nun nach weiteren 5 Stunden sind die Chia-Samen fertig gequollen und die Marmelade ist essfertig

 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Nachkochen & guten Appetit!!!
Eure Judith