Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

24.07.2019

Immer wie­der wer­de ich gefragt, was kann man noch mit den gesun­den
Low Carb Zuta­ten noch alles zube­rei­ten?Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

Daher stel­le ich von nun an immer wie­der Rezep­te mit unse­ren Zuta­ten vor.
Auch für die bestehen­den Back­mi­schun­gen habe ich Tipps und Tricks wie die Back­wa­ren noch schmack­haf­ter gemacht wer­den kön­nen.
Zu Beginn der Rei­he habe ich pas­send zum Som­mer ein Rezept Erd­beer­mar­me­la­de mit Chia-Samen.

 

Rezept Erdbeermarmelade mit Chia-Samen

Som­mer­zeit ist Erd­beer­zeit!
Über­all duf­tet es lecker nach fri­schen Erd­bee­ren und man fin­det über­all die Ver­kaufs­stän­de an den Stra­ßen.
Erd­beer­mar­me­la­de mit Chia-Samen … unser High­light für den Som­mer!
Damit die Mar­me­la­de bes­ser bin­det gebt ihr noch etwas Apfel­fa­sern hin­zu.
Super schnell in der Zube­rei­tung und alle Zuta­ten sind bei uns online erhält­lich.

Zua­ten:


Zube­rei­tung:

  • Erd­bee­ren je nach Belie­ben klein schnei­den und mit dem Ery­thrit in einen Topf geben
  • Damit es nicht anbrennt ein wenig Was­ser hin­zu­ge­ben
  • Dann bei mitt­le­re Hit­ze ca. 20–25 Minu­ten ein­ko­chen las­sen
  • Zum Ende der Ein­koch­zeit optio­nal die Apfel­fa­sern hin­zu­ge­ben
  • Die Erd­beer-Ery­thrit-Mischung gut abküh­len las­sen
  • Zum Schluss die Chia-Samen hin­zu­ge­ben und gut umrüh­ren
  • Nach wei­te­ren 5 Stun­den sind die Chia-Samen fer­tig gequol­len und die Mar­me­la­de ist ess­fer­tig

 

Ich wün­sche viel Spaß beim Nach­ko­chen & guten Appe­tit!!!
Eure Judith